Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Wir begleiten in der Zeit der ärztlichen Aus- und Weiterbildung

Nach dem Studium ist das Lernen noch nicht vorbei, denn dann steht die Facharztweiterbildung an. Aber keine Sorge, auch hier sind wir an deiner Seite. Wusstest du zum Beispiel, dass du während der Facharztweiterbildung finanziell gefördert werden kannst? Alle Infos dazu sowie zum spannenden Thema Niederlassung und unseren Angeboten für Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung haben wir dir hier zusammengestellt. Und wenn es ganz konkret werden soll, vereinbare einfach einen Beratungstermin und wir besprechen dein Anliegen persönlich.

Wir fördern deine Facharztweiterbildung!

Das Studium ist geschafft, die Approbationsurkunde ist da – jetzt kann es losgehen mit dem Berufseinstieg! Für viele bedeutet dieser Schritt aber trotzdem noch lange nicht das Ende der Ausbildung. Denn alle, die die ärztliche Ausbildung abgeschlossen und die Erlaubnis zur Ausübung der ärztlichen Tätigkeit haben, können sich weiterbilden lassen, um in einem bestimmten Gebiet als Facharzt zu arbeiten.

Weiterlesen

Allgemeinmedizin – warum eigentlich nicht?

Wer Medizin studiert, für den stellt sich irgendwann zwangsläufig die Frage: Welches Fachgebiet soll es eigentlich mal werden? Hoch im Kurs bei Studierenden stehen seit Langem zum Beispiel die Chirurgie, die Innere Medizin oder auch die Anästhesiologie. Viele können sich auch gut vorstellen, Kinderärztin oder Kinderarzt zu werden. Kaum aber jemand träumt von der Allgemeinmedizin. Warum eigentlich nicht?

Weiterlesen

Alexander Kowalski

Dein persönlicher Ansprechpartner

Noch Fragen? Dann steht dir unser Team selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Tel: 069 24741-6996

E-Mail: info[at]arzt-in-hessen.de