Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Zack – schon ist das Jahr wieder vorbei. Und es ist viel passiert! Sowohl wir haben uns bemüht, das Beste aus den letzten 12 Monaten herauszuholen, als auch jeder einzelne unserer Community hat eine Menge geschafft und geleistet. Weil all das es verdient hat, gewürdigt zu werden, haben wir einen kleinen Jahresrückblick mit den Highlights zusammengefasst.

Wir waren live

Auch 2023 konnten wir Studierende wieder live auf dem Campus überraschen! Wir haben im März, Juni und Dezember in Frankfurt, Marburg und Gießen kostenlose Goodies verteilt. Darunter zum Beispiel Kittel oder Backboxen. Die Aktionen waren jedes Mal ein Erfolg und so viel sei verraten: Nächstes Jahr machen wir genauso weiter!

Unsere MedWisser Kurse

Ein Teil unserer Nachwuchskampagne sind die MedWisser-Kurse. Die durften natürlich auch 2023 nicht fehlen. Im April und im Dezember konnten die Kursteilnehmer sich an den verschiedensten Nahttechniken üben und Input zum Thema EKG bekommen. Im September stand ein Wochenende ganz im Namen der Sonografie. Die Kurse waren immer voll und finden auch im nächsten Jahr wieder statt. Wir freuen uns auf euch!

Eure Meilensteine

Wir haben Energie in die Kampagne gesteckt und du in dein Studium. Für manche stand im März oder August das Physikum an, für andere im April und Oktober das Hammerexamen. Für viele ging es zum Herbstsemester erst mit dem Studium los, ein paar sind im Frühling ins Praktische Jahr gestartet. Was auch immer du gemeistert hast: Super gemacht!

Danke

Du und jeder andere seid einfach der Wahnsinn! Ohne die Community würde das, was wir machen, nicht funktionieren. Wir wachsen weiter, werden immer mehr MedWisser, und das ist toll! Dank jedem und jeder, der oder die uns bei der Kampagne unterstützt, blicken wir bereits heute positiver in die Zukunft, was den Ärztemangel auf dem Land angeht. Danke für den Support! Einfach danke!