Willkommen im Wintersemester 2019/20!

Willkommen im Wintersemester 2019/20!

Drei Städte, drei Events, drei Mal jede Menge Spaß! Zum Semesterbeginn waren wir in Frankfurt, Gießen und Marburg unterwegs und hatten Geschenke im Gepäck.

Los ging’s am 11.10. im KOMM Café in Frankfurt bei der Welcome Party für die neuen Medizinerstsemester. Die von der Fachschaft organisierte Party haben wir mit Fotowand, Postkarten, T-Shirts und gratis Apfelwein tatkräftig unterstützt. Die Give-aways und der Apfelwein kamen sehr gut an und auch die Fotowand wurde intensiv genutzt. Da unser Stand sozusagen Teil der Party war, war dort den ganzen Abend über richtig was los.

Knapp eine Woche später stieg am 17.10 im Anatomischen Institut in Gießen die beliebte Anatomieparty, bei der wir natürlich auch der Fachschaft unter die Arme gegriffen haben. Auch dieses Jahr war die Party ausverkauft und die Studierenden aus allen Semestern waren bester Stimmung. An unserem Stand gab’s für alle T-Shirts, Postkarten und Gratisbrezeln. Natürlich hatten wir auch die Fotowand dabei, die ausgiebig für Selfies und Co. genutzt wurde. Besonders beliebt waren die T-Shirts. Sie wurden von vielen direkt zum Partyoutfit des Abends umfunktioniert.

Die letzte Partystation war am 23.10 der Bierabend im Bierkeller des Maxx in Marburg. Neben Freibier gab’s für alle Medizinstudierenden T-Shirts und Postkarten. Es war ein gemütlicher, geselliger Abend mit regem Austausch über Themen rund ums Medizinstudium. Viele der Teilnehmer*innen waren Erstsemester und hatten dementsprechend viele Fragen an die Studierenden aus höheren Semestern und unser KVH-Team, die wir natürlich gerne und ausführlich beantwortet haben.

Wir wünschen allen Medizinstudierenden in Hessen ein erfolgreiches Semester und sehen uns hoffentlich bald auf einer unserer Veranstaltungen oder in einem unserer Kurse wieder!

Events Hessen - Leben & Arbeiten