KVH MedWisser Team

Der große Online-Test zur Niederlassung. Teste dich und finde heraus, welche Praxisform für dich die richtige ist.

Dein Weg in die Niederlassung beginnt hier! Denn unser Test – natürlich entwickelt von einem Team renommierter Experten 😉 – sagt dir nach 10 Fragen welche Niederlassungsform die richtige für dich ist. Und wenn du dann noch Fragen hast, sind die Berater der KV Hessen gerne für dich da. Also jetzt testen und niederlassen!

0%

Weihnachten. Fest der Liebe und Geschenke. Wie immer hast du keine Ahnung, was du deinen Eltern schenken sollst. Was machst du?

Der DJ deiner Hochzeitsfeier sagt kurzfristig ab. Wie rettest du deine Party?

Das Medizinstudium ist super und genau dein Ding, aber eigentlich wolltest du früher mal etwas ganz anderes machen ...

Im Studium ist man doch irgendwie immer knapp bei Kasse. Mit welchem Nebenjob würdest du dir am ehesten das nötige Kleingeld verdienen?

Dein Schatz hat Geburtstag und du möchtest ihm einen besonderen Tag vorbereiten. Wie überraschst du ihn/sie?

Endlich frei! Ein paar lange Monate ohne Pausen liegen hinter dir. Das Buchungsportal ist schon geöffnet – welchen Urlaub buchst du?

Motto-Kostümfest an der Uni. Das Thema: Hollywood-Actionfilme. Als welcher Charakter gehst du?

Nach anstrengenden Wochen mit vielen Überstunden heute mal wieder ein Abend zum Entspannen. Couch, Popcorn und deine Lieblingsserie. Was guckst du dir an?

Im hektischen Mediziner-Alltag ist ein brillanter Geist nur eine Seite der Medaille. Körperliche Fitness zählt auch. In welcher Sportart fühlst du dich am ehesten zu Hause?

Bei der letzten Gruppenarbeit an der Uni hast Du besonders geglänzt. Deine Teammitglieder schätzen dich besonders als …?

Der "Sei Arzt. In Praxis. Leb Hessen!" Online-Test zur Niederlassung
Du bist DR. HAUS


Wo du bist, spielt die Musik. Egal ob beim ersten Date, dem Studenten-Job oder dem Motto-Kostümfest an der Uni: Du hast dein Leben im Griff und weißt „auf mich ist Verlass“. Deswegen ist die Einzelpraxis vielleicht das Richtige für dich. Wenn du mehr zur Niederlassung wissen möchtest, melde dich bei den Beratern der KV Hessen oder hol dir noch mehr Infos unter www.arztinhessen.de.


Du bist DOKTOR HU


Irgendwann muss man sich entscheiden. Auch wenn manche Entscheidung nicht wirklich einfach ist. Besonders was die Niederlassungsform betrifft. Denn dieser Schritt will gut überlegt sein. Umso besser, dass wir von der KV Hessen dich auf diesem Weg begleiten. Zusammen finden wir auch für dich die passende Niederlassungsform. Also melde dich bei den Beratern der KV Hessen oder hol dir noch mehr Infos unter www.arztinhessen.de.


Du bist TEAMARZT


Gut, wenn man sich auf das eigene Können verlassen kann. Aber egal, ob bei der Lieblingsserie oder dem Lieblingssport – zusammen machen manche Dinge einfach mehr Spaß. Das zählt auch für die Niederlassung in der Praxisgemeinschaft. Wenn du mehr zur Niederlassung wissen möchtest, melde dich bei den Beratern der KV Hessen oder hol dir noch mehr Infos unter www.arztinhessen.de.


Du bist DOCFELLA


„There is no I in team“ und viele Köche verderben nicht zwangsläufig den Brei. Als niedergelassener Arzt in der Gemeinschaftspraxis oder einem MVZ kannst du deine Stärken ausspielen und vom Können und Know-How der Kollegen profitieren. Wie wir dich auf deinem Weg in die Niederlassung unterstützen können, erfährst du bei den Beratern der KV Hessen oder hol dir noch mehr Infos unter www.arztinhessen.de.


Share your Results: