„Praxis.erleben!“-Tour: Land[er]leben

„Praxis.erleben!“-Tour: Land[er]leben

Werft einen Blick in eure Zukunft: Damit ihr jetzt schon wisst, was euch als niedergelassener Arzt in Hessen erwartet, machen wir euch auch in diesem Jahr ein super Angebot: Am 20.11.2018 laden wir euch zu unserer „Praxis.erleben!“-Tour ein. Seid dabei und erfahrt aus erster Hand von erfahrenen Ärzten, wie es ist,  Arzt in einer Praxis zu sein! Als MedWisser nehmt ihr natürlich kostenlos teil!

1 Tag, 3 Praxen und Infos, Infos, Infos

In die Praxis, fertig, los! Nach dem fulminanten Start im vergangenen Jahr gehen wir auch 2019 auf Tour. Raus aus der Theorie, rein in die Praxis, rein ins echte Berufsleben. Denn Praxis.erleben! 2017 hat gezeigt: Die Berichte aus dem Alltag der Landärzte sind für euch als Nachwuchsmediziner mehr als spannend!

Damit ihr auch vom Wissen echter Profis profitiert, stehen euch an diesem Tag erfahrene Ärzte aus verschiedenen Fachgebieten mit Rat und Tat zur Verfügung.

Niederlassung hautnah

Das ist eure Chance, alle Fragen rund um das Praktizieren in einer Praxis zu stellen, die euch unter den Nägeln brennen. Welche Fähigkeiten sollte ein (Haus-)Arzt unbedingt besitzen? Gibt es finanziellen Hürden bei der Niederlassung? Was sind die größten Vorteile einer eigenen Praxis? Was spricht dafür, sich in einer Praxis anstellen zu lassen? Notiert eure Fragen und bringt sie mit zur Tour. Denn nach einer Führung durch die Praxen ­­­­wird es auch dieses Jahr interessante Fragerunden geben.

Freude am Beruf, Vereinbarkeit mit der Familie und finanzielle Sicherheit – Faktoren, die für eine (selbstständige) Tätigkeit als niedergelassener Arzt sprechen. „Praxis.erleben!“- gibt euch die Gelegenheit, den Realitätscheck durchzuführen. Profitiert von den Erfahrungen der hessischen Ärzte und nehmt die Eindrücke mit in eure ganz persönliche berufliche Zukunft.

Echte Patienten, echte Diagnosen

Erlebt, was es bedeutet, in einer Landarztpraxis zu arbeiten. Hautnah und live. Lernt verschiedene Praxisformen und deren Vor- und Nachteile kennen. Einen Tag lang bekommt ihr einen intensiven Einblick ins echte Ärzteleben, mit echten Patienten und echten Diagnosen.

Meldet euch jetzt für die „Praxis.erleben!“-Tour am 20.11.2018 an. Damit ihr einen kleinen Vorgeschmack bekommt, stellen wir euch die drei Stationen der Tour schon einmal vor:

Die Tour startet am Dienstag, den 20.11.2018 in Gießen. Wenn ihr aus Frankfurt oder Marburg kommt, haben wir für euch einen Shuttle organisiert, der euch ganz bequem zum Treffpunkt fährt. Ach, übrigens: Für Transport, Transfer sowie die Verpflegung sorgen wir natürlich!

Ihr wollt euch für die Tour anmelden und seid schon als MedWisser registriert? Hier geht’s zum Login.

Ihr seid noch kein MedWisser, möchtet aber bei der Tour dabei sein? Hier geht’s zur Registrierung. Anschließend könnt ihr euch im Mitgliederbereich für die Tour anmelden.

Allgemein Niederlassen!