Lust auf Poetry Slam? Auf zu Morbus Goethe, der Slam Show für Medwisser

Lust auf Poetry Slam? Auf zu Morbus Goethe, der Slam Show für Medwisser

Aller guten Dinge sind drei: Auch dieses Jahr gibt’s vor dem Start des neuen Semesters noch mal ein Highlight für alle MedWisser. Wir laden euch zu einem literarischen Abend der anderen Art ein, denn bei „Morbus Goethe – Die Medizin Poetry Slam Show“ geben sich bekannte Slammer*innen am 10.09.2020 das Mikro in die Hand.

Die modernen Dichterwettkämpfe haben etwas von einer Medizinvorlesung: Es wird viel erzählt, einiges ist total wichtig, man versteht nicht alles und am Ende wird geklatscht. Was aber passiert, wenn Studierende der Medizin selbst zum Mikrofon greifen? Welche Texte schreiben sie  im ersten Semester, wie klingen die Reime der Famulatur und wie ist die Metrik des PJ? Dass Mediziner*innen einen Hang zur Poesie haben, wissen wir nicht erst seit Gottfried Benn oder Georg Büchner. Deswegen lassen wir sie beim Mediziner Poetry Slam zu Wort kommen. Unter der Leitung des bekannten Slam-Moderators Stefan Dörsing verabreichen wir eine Überdosis Poesie mit vier erfolgreichen Poetry Slammer*nnen aus ganz Europa. Luca Schuhstar aus Wien und Joel Perrin aus Zürich sind mit ihrem Medizinstudium schon weit fortgeschritten und haben bereits einige Geschichten aus der Studienzeit zu erzählen. Barbara Roherwasser aus Mannheim macht ihre Fachärztin für Psychiatrie und kann vielen Studierenden aus der Seele sprechen. Beim vierten Teilnehmenden hat die Abi-Note leider nicht für Medizin gereicht, also wurde er Künstler, Rapper und Kunst-Rapper. Jakob Schwerdtfeger ist Poetry-Slam- und Freestylekünstler und wird mit euren Worten über Medizin rappen.

Los geht’s ab 18 Uhr im überdachten Außenbereich des Oosten in Frankfurt (Mayfarthstraße 4, 60314 Frankfurt am Main).

Auf alle Gäste wartet ein unterhaltsamer Abend mit coolen Texten, leckeren Snacks und Drinks for free. Wir freuen uns auf euch!

„Morbus Goethe – Die Medizin Poetry Slam Show“ findet exklusiv für MedWisser statt und der Einlass erfolgt ausschließlich per Gästeliste. Aufgrund der aktuellen Abstands- und Kontaktregeln können maximal 40 Studierende an der Veranstaltung teilnehmen. Bis beachtet außerdem die vor Ort geltenden Hygieneregeln.

Ab sofort könnt ihr euch im geschützten MedWisser-Bereich unserer Website dafür anmelden. Noch kein MedWisser? Hier geht’s zur kostenlosen Registrierung.

Allgemein Events Hessen - Leben & Arbeiten MedWisser Rund ums Studium Termine