Mehr als ein gutes Bauchgefühl

Mehr als ein gutes Bauchgefühl

Gelungene Premiere für Seminar „Sonografie des Bauchraums“ / MedWisser blicken in den menschlichen Körper

Tiefe Einblicke in die Praxis und das auch noch umsonst – die Kursangebote für MedWisser der KV Hessen erfreuen sich von Beginn an großer Beliebtheit. Deshalb verwundert es nicht, dass auch die beiden Seminartage zum Thema „Die Sonografie des Bauchraums“ volle Erfolge waren.

Mit praktischen Übungen fit für die Zukunft als Arzt – das ist die Idee hinter den Kursangeboten des MedWisser-Teams der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen. Und das Konzept kommt immer besser an. Jetzt konnten 20 Studentinnen und Studenten in zwei ausgebuchten Kursen praktische Erfahrungen in der Sonografie sammeln.

Expertenwissen für MedWisser

Nach einer kurzen Einführung ging es gleich in die Praxis. Dr. Manfred Böger, langjähriger Facharzt für Innere Medizin und ehemaliger Oberarzt, und Assistenzarzt Lukas Seifert führten die Interessierten durch die spannende Welt der Ultraschalldiagnostik – mit viel Hintergrundwissen und praktischen Übungen. So gab es zwei Tage lang tiefe Einblicke in den menschlichen Körper.

Zufriedene Teilnehmer/innen

Und das Feedback war überragend: Durchschnittlich 4,5 von 5 möglichen Punkten gaben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dem Seminar. Besonders positives Feedback gab es für die fachlichen Inhalte der Veranstaltungen. Bei der Befragung bewerteten die Teilnehmer diese mit hervorragende 4,78 von 5 möglichen Punkten. Insbesondere der praktische Ansatz, aber auch die umfangreichen Möglichkeiten für Fragen, wurden von vielen Kursteilnehmern lobend hervorgehoben.

Die positiven Rückmeldungen zeigen eindrucksvoll, wie gut die Kursangebote des MedWisser-Teams ankommen. Deshalb laufen schon jetzt die ersten Vorbereitungen für weitere kostenlose Angebote. Interessiert? Dann melde dich jetzt im MedWisser-Team an!

Als Teil des MedWisser-Teams profitierst du, neben den kostenlosen Kursen, noch von vielen weiteren praktischen Vorteilen.

Hier geht’s zu weiteren Infos und zur Anmeldung.

 

Allgemein Rund ums Studium

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.