MedWisser-Kurse starten wieder!

MedWisser-Kurse starten wieder!

Euch und uns haben sie in den letzten Monaten schmerzlich gefehlt: die MedWisser-Kurse! Aufgrund der niedrigen Inzidenzen und unseres bewährten Hygienekonzeptes können wir sie euch nun aber wieder guten Gewissens anbieten. Los geht es mit eintägigen Nahtkursen am 07.08. und 08.08.2021.
Die Kurse finden wie immer im Tagungszentrum des Hotels Essential by Dorint in der Hahnstraße 9 in 60528 Frankfurt (Niederrad) statt. Von 9.00 bis 16.00 Uhr (inkl. einstündiger Mittagspause) werden folgende Themen behandelt:

  • Anatomischer Aufbau der Haut
  • Primäre und sekundäre Wundheilung
  • Chirurgische Instrumente
  • Verschiedene Nahtmaterialien
  • Indikation und Durchführung einer chirurgischen Naht

Neben theoretischem Wissen habt ihr in unserem Kurs natürlich auch die Möglichkeit, selbst an Modellen das Nähen zu üben. Alle Materialien dafür werden euch kostenlos gestellt. Auf dem Programm stehen unter anderem Einzelknopfnaht, Fortlaufende Naht, Subkutane Naht, Rückstichnaht nach Donati, Matratzennaht, chirurgische Knotentechniken und Ligaturen. Unsere Expert*innen erklären euch alles Schritt für Schritt und stehen euch während der Übungsphasen jederzeit zur Seite.

Lust auf geballtes Naht-Wissen inklusive praktischer Übungsmöglichkeit? Dann bleibt mit uns auf dem Laufenden, wir informieren euch, sobald ein weiterer Naht Kurs angeboten wird!

Schnell sein lohnt sich, denn die Plätze sind begrenzt! Jetzt einloggen und anmelden!

Übrigens: Natürlich kehren auch die anderen MedWisser-Kurse (Sonographie, EKG) bald zurück. Termine dafür verraten wir euch demnächst hier und auf Instagram und Facebook!

Events MedWisser Termine