KVH-Erstsemesterbegrüßung in Frankfurt, Gießen und Marburg

KVH-Erstsemesterbegrüßung in Frankfurt, Gießen und Marburg

Neues Wintersemester, neue Erstsemester! Um die Neuzugänge gebührend zu begrüßen, waren wir mit unserem Promoteam vom 22.10. bis 24.10. wieder an den drei Medizin-Unistandorten in Hessen unterwegs. Am Klinikum der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt, an der Justus-Liebig-Universität Gießen und auf dem Campus Lahnberge in Marburg gab’s für die neuen Medizinstudierenden Willkommensgeschenke von der KV Hessen. Unsere Welcome Bags inklusive Post-it-Notizblock, Emaille-Tasse oder Thermobecher, Postkarten und Infomaterial kamen bei den Erstis super an und waren ratzfatz vergriffen.

Außerdem haben wir die Erstsemester gezielt über Fördermöglichkeiten und Aktionen der KVH informiert und natürlich auch auf unser MedWisser-Angebot hingewiesen. Viele Studierende aus höheren Semestern haben sich außerdem Informationen zu Kursangeboten und Förderungen eingeholt, von denen sie schon gehört hatten. Insgesamt konnten wir an den drei Standorten etwa 1.500 von euch begrüßen, mit Willkommensgeschenken glücklich machen oder eure Fragen zu unseren Angeboten beantworten. Wir freuen uns schon, viele von euch bei den nächsten Aktionen wiederzusehen. Haltet die Augen offen und schaut am besten auch bei Facebook (https://facebook.com/arztinhessen) vorbei!

Events Rund ums Studium