Hessenpakt

Hessenpakt

Der Hessenpakt bringt junge Mediziner in die Praxis.
Viele Gründe sprechen für eine eigene Praxis in Hessen. Die KV Hessen, das Land Hessen und die hessischen Krankenkassen fördern die Gründung einer Praxis im Rahmen des Hessischen Pakts. In den vergangenen Jahren wurden so schon einige Praxisgründungen und -übernahmen, besonders auf dem Land, unterstützt.

2015 haben die Pakt-Partner neue Förderungsmöglichkeiten geschaffen, die euch die Entscheidung, sich später einmal niederzulassen, schon im Studium leichter machen. Dazu gehört zum Beispiel die Förderung des PJ, die zum Beginn des letzten Jahres gestartet ist.

Weitere Infos dazu gibt es unter www.kvhessen.de/hessenpakt.

Hessen - Leben & Arbeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.