Gut informiert ins neue Jahr – Winterlounge 2020

Gut informiert ins neue Jahr – Winterlounge 2020

Wenn wir Heißgetränke, Süßes und jede Menge Infos einpacken, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Zeit für die Winterlounge! Letze Woche war es so weit: Am 27. und 28.01. waren wir am Uniklinikum Frankfurt im Foyer von Haus 22 und einen Tag später im Mensa-Foyer des Campus Lahnberge der Uni Marburg zu Besuch.

Einfach entspannt informiert
Von jeweils 10 bis 14 Uhr haben wir an beiden Standorten unsere mitgebrachten Leckereien und kleinen Geschenke verteilt und so für eine entspannte Pause bei den angehenden Mediziner*innen gesorgt. Auch wenn das Wetter nicht wirklich winterlich war, waren Kaffee, Kakao und der Blechkuchen bei allen beliebt. In den drei Tagen konnten wir etwa 800 Medizinstudierende an unserem Stand begrüßen und ihnen die Zeit zwischen den Veranstaltungen versüßen.

MedWisser-Angebote nach wie vor beliebt
Neben den Leckereien gab es für alle natürlich auch wertvolle Tipps und Infos zu den Angeboten der KV Hessen. Die Förderungen für Famulatur und Praktisches Jahr waren dabei ein genauso beliebtes und nachgefragtes Thema wie die Medwisser-Angebote. Gerade unsere MedMobil-Aktionen und die kostenlosen MedWisser-Kurse stoßen immer wieder auf großes Interesse und waren auch bei der Winterlounge ein häufiges Thema. Kein Wunder also, dass sich viele Interessierte direkt an unserem Stand als MedWisser registrierten, um keine Aktions- oder Kursankündigung mehr zu verpassen.

Zum Abschluss der Lounges freuten sich die Studierenden darüber, dass sie die Emaille-Becher, in denen wir Kaffee und Kakao ausgeschenkt haben, behalten durften. Da sie jedes Jahr ein neues Design haben, sind sie begehrte Sammlerstücke, die sich laut Aussage vieler Studierender gut in ihren WG-Küchen machen. Auch die anderen Goodies (Postkarten, Post-it-Kits, T-Shirts) fanden schnell neue Besitzer*innen.

Nach der Winterlounge ist vor der Sommerlounge!
Wir freuen uns, dass die Winterlounge erneut ein so großer Erfolg war und wir viele von euch mit nützlichen Infos und kleinen Leckereien und Geschenken versorgen konnten. Wenn ihr in Gießen studiert und die Winterlounges in Frankfurt und Marburg verpasst habt, müsst ihr übrigens nicht traurig sein: Auch in Gießen werden wir zu einem späteren Zeitpunkt noch mit unserer Lounge zu Gast sein. Den Termin geben wir rechtzeitig hier und auf unserer Facebookseite bekannt. An allen drei Unistandorten sind wir im Sommersemester natürlich auch wieder mit unserer Summerlounge am Start. Wir freuen uns auch dann wieder auf euren Besuch!

Allgemein Events MedWisser Rund um die Weiterbildung Rund ums Studium Seminare