Das war 2021: Der „Arzt in Hessen“-Jahresrückblick

Das war 2021: Der „Arzt in Hessen“-Jahresrückblick

Wie lässt sich 2021 am besten beschreiben? Ganz schön schwierig, finden wir. Denn es war – erneut – ein etwas anderes Jahr. Für uns alle und auch für „Arzt in Hessen“. Statt aber traurig darüber zu sein, was in den letzten 12 Monaten nicht möglich war, möchten wir lieber auf die schönen Dinge zurückblicken. Denn auch 2021 gab es Kurse, Gewinnspiele und Überraschungsaktionen, mit denen wir dich im Studium unterstützen oder dir einfach eine Freude machen konnten. Erinnerst du dich an alle Highlights?

Nur live ist live: Vor-Ort-Aktionen

Schon in der ersten Jahreshälfte, als an Liveaktionen nicht zu denken war, haben wir uns Gedanken gemacht, was Medizinstudierende für ihren Alltag in Uni, Praxis und Krankenhaus benötigen. Die Idee: Wir produzieren einen „Arzt in Hessen“-Kittel! Im Juli haben wir ihn in Frankfurt, Gießen und Marburg verteilt und uns unglaublich über die große Resonanz gefreut. Gut möglich also, dass das nicht die letzte Kittel-Verteilaktion war…

Zum Start des Wintersemesters Ende Oktober waren wir dann erneut an den hessischen Universitäten zu Besuch und hatten Überraschungspakete im Gepäck.

Wir hoffen, dass wir dir mit unseren Liveaktionen eine kleine Freude machen konnten – und freuen uns schon jetzt darauf, 2022 hoffentlich wieder öfter auf dem Campus vorbeischauen zu können!

Geballtes Wissen von Profis: MedWisser-Kurse

Zu unseren beliebtesten Angeboten gehören auf jeden Fall unsere MedWisser-Kurse. Umso glücklicher waren wir, sie in der zweiten Jahreshälfte mit Hygienekonzept und teilweise unter 2G-Bedingungen durchführen zu können. Ein Nahtkurs-Wochenende im August, zwei Sonografiekurs-Wochenenden im Oktober sowie ein EKG-Kurs-Wochenende im Dezember waren ausgebucht und haben uns gezeigt: Auch und gerade in der Pandemie ist der Hunger nach praktischem Wissen groß. Alle, die 2021 keinen Platz bekommen haben, müssen aber nicht traurig sein, denn 2022 geht dieses Angebot ganz sicher weiter. Folgt @arztinhessen unbedingt auf Instagram und Facebook und abonniert unseren Newsletter, um keine Terminankündigung zu verpassen!

Mehr für dich drin: Gewinnspiele & Co.

Weißt du noch Anfang des Jahres? Als eigentlich gar nichts möglich war, außer zu Hause zu bleiben? Um diese schwierige Zeit ein bisschen angenehmer zu machen, haben wir im Februar die „We-care-Box“ erfunden und allen MedWissern, die sich bei uns gemeldet haben, ein kostenfreies Überraschungspaket geschickt. Im Mai ging es dann direkt weiter mit den Überraschungen, denn erstmals haben wir ein MedBike verlost – ein nigelnagelneues Fahrrad im exklusiven Arzt-in-Hessen-Design. Ein Interview mit der glücklichen Gewinnerin Pia-Marie, Medizinstudentin aus Gießen, lest ihr auf unserem Blog. Die letzte Geschenkaktion des Jahres war dann – fast schon traditionell – unsere Backboxaktion in Kooperation mit Meine Backbox. Neben dem Backspaß für alle hat ein Glückspilz außerdem ein Meine-Backbox-Jahresabo gewonnen. So endet das Jahr doch besonders süß, oder?

Immer gut informiert: Blog

Natürlich haben auch digitale Inhalte 2021 eine große Rolle gespielt. Auf unserem Blog gab es dieses Jahr deshalb nicht nur Informationen zu unseren Kernthemen Studium, Weiterbildung und Niederlassung, sondern ganz bewusst auch Tipps für den Umgang mit der aktuellen Situation. All diese Inhalte sind weiterhin öffentlich zugänglich und wir hoffen, dass sie dir letztes Jahr geholfen haben.

Zum Abschluss des Jahres sagen wir noch einmal DANKE an alle, die Arzt in Hessen auch 2021 unterstützt und unsere Angebote genutzt haben. Auch wenn einiges anders stattfinden musste als geplant war es ein tolles Jahr und wir können es kaum erwarten, 2022 wieder loszulegen!   

Rund ums Studium